Du schließt einen Zahlungsvertrag mit dem Zahlungsanbieter Klarna ab. Wenn du die Zahlung per Klarna Rechnung wählst, hast du 30 Tage Zeit, um diese Rechnung zu begleichen. Auf der Klarna Rechnung findest du das vereinbarte Zahlungsziel.
Du musst selbstverantwortlich dafür sorgen, deine Klarna Rechnung zu erhalten. Solltest du keine Rechnung erhalten haben, findest du alle Zahlungsinformationen auf klarna.de oder in der Klarna App in deinem Account.
Wird das Zahlungsziel überschritten und es kommt zu einem Zahlungsverzug, erhältst du von Klarna eine Mahnung mit Mahngebühren. Außerdem erhältst du von Klarna ein neues Zahlungsziel.
Die Rechnung ist dann inklusive der Mahngebühren zu bezahlen. Sollte das nicht passieren, wird Klarna die Zahlungsaufforderung nach einiger Zeit an ein Inkassounternehmen übergeben. Hier kommen dann weitere Mahnkosten hinzu. In diesem Fall müsste die Rechnung an das Inkasso überwiesen werden.
Stelle daher bitte sicher, dass die Klarna Rechnung immer rechtzeitig bezahlt wird, damit es nicht zu zusätzlichen Kosten kommt.